Bibelmotive - Ein Kunstblog

Malerei "Auge" - Eine Computermalerei

Do 23 Jul 2015 20:50:45 CEST
Mein Bild-Beitrag für heute!

Computermalerei
Titel "Auge"
von Magdalena Schotten 

"Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?Oder wie darfst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen, und siehe, ein Balken ist in deinem Auge? Du Heuchler, zieh am ersten den Balken aus deinem Auge; darnach siehe zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst!"
Matthäus 7 Verse 3-5 - Lutherbibel 1912


Malerei "Tulpen" - Eine Computermalerei

Mi 22 Jul 2015 19:47:05 CEST
Mein Bild-Beitrag für heute!

Computermalerei
Titel "Tulpen"
von Magdalena Schotten

"die Blumen sind hervorgekommen im Lande, der Lenz ist herbeigekommen, und die Turteltaube läßt sich hören in unserm Lande;"
 Hohelied 2 Vers 12 - Lutherbibel 1912

Malerei "Anemonen" - Eine Computermalerei

Mi 22 Jul 2015 19:31:50 CEST
Mein Bild-Beitrag für heute!

Computermalerei
Titel "Anemonen"
von Magdalena Schotten

"Denn "alles Fleisch ist wie Gras und alle Herrlichkeit der Menschen wie des Grases Blume. Das Gras ist verdorrt und die Blume abgefallen; aber des HERRN Wort bleibt in Ewigkeit." Das ist aber das Wort, welches unter euch verkündigt ist."
1. Petrus 1 Verse 24-25 - Lutherbibel 1912


Malerei "Winter" - Eine Computermalerei

Mi 22 Jul 2015 18:13:06 CEST
Mein Bild-Beitrag für heute!

Computermalerei
Titel "Winter"
von Magdalena Schotten

"Du setzest einem jeglichen Lande seine Grenze; Sommer und Winter machst du."
Psalm 74 Vers 17 - Lutherbibel 1912

Malerei "Himmel und Erde" - Ein Bild in Aquarelltechnik

Mi 22 Jul 2015 18:15:22 CEST
Mein Bild-Beitrag für heute!

kleines, schmales Aquarell auf Papier
Titel "Himmel und Erde"
von Magdalena Schotten

"Und Gott sprach: Es sammle sich das Wasser unter dem Himmel an besondere Örter, daß man das Trockene sehe. Und es geschah also. Und Gott nannte das Trockene Erde, und die Sammlung der Wasser nannte er Meer. Und Gott sah, daß es gut war." 
1. Mose 1 Verse 9-10 - Lutherbibel 1912

Malerei "Planet" - Ein Bild in Aquarelltechnik

Mi 22 Jul 2015 16:10:35 CEST
Mein Bild-Beitrag für heute!

Aquarell auf Torchon 
30 x 40 cm
Titel "Planet"
von Magdalena Schotten

"Er zählt die Sterne und nennt sie alle mit Namen. Der HERR ist groß und von großer Kraft; und ist unbegreiflich, wie er regiert." 
 Psalm 147 Verse 4-5 - Lutherbibel 1912


Malerei "weidende Schafe" - Ein Bild in Aquarelltechnik

Sa 18 Jul 2015 00:21:58 CEST
Mein Bild-Beitrag für heute!

Aquarell auf Papier
56 x 42 cm
Titel "weidende Schafe"
von Magdalena Schotten

"Erkennt, daß der HERR Gott ist! Er hat uns gemacht, und nicht wir selbst, zu seinem Volk und zu Schafen seiner Weide.
 Psalm 100 Vers 3 - Lutherbibel 1912


Malerei "Maria von Magdala" - Ein Bild in Aquarelltechnik

Do 16 Jul 2015 22:40:24 CEST
Mein Bild-Beitrag für heute!

Aquarell auf Torchon
24 x 32 cm
Titel "Maria von Magdala"
von Magdalena Schotten

"Am ersten Tag der Woche kommt Maria von Magdala früh, als es noch finster war, zum Grab und sieht, dass der Stein vom Grab weg war." 
Johannes 20 Vers 1 - Lutherbibel 1984


Malerei "Sonnenaufgang und Niedergang" - Ein Bild in Aquarelltechnik

Mi 15 Jul 2015 19:56:23 CEST
Mein Bild-Beitrag für heute!

4 kleine Aquarelle auf Papier
Titel "Sonnenaufgang und Niedergang"
von Magdalena Schotten

"Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang sei gelobt der Name des HERRN!"
Psalm 113 Vers 3 - Elberfelder Bibel


Malerei "Meereswellen" - Ein Bild in Aquarelltechnik

Di 14 Jul 2015 17:54:39 CEST
Mein Bild-Beitrag für heute!

Aquarell auf Torchon
40 x 30 cm
Titel "Meereswellen"
von Magdalena Schotten

"Ach, hättest du doch auf meine Gebote geachtet! Dann wäre wie der Strom dein Friede gewesen und deine Gerechtigkeit wie die Wogen des Meeres." 
Jesaja 48 Vers 18 - Elberfelder Bibel 


Malerei "Burg auf dem Felsen" - Ein Bild in Aquarelltechnik

Mi 22 Jul 2015 16:21:22 CEST
Mein Bild-Beitrag für heute!

Aquarell auf Papier
42 x 30 cm
Titel "Burg auf dem Felsen"
von Magdalena Schotten 

"Denn du bist mein Fels und meine Burg, und um deines Namens willen wolltest du mich leiten und führen. Du wollest mich aus dem Netze ziehen, das sie mir gestellt haben; denn du bist meine Stärke."
Psalm 31 Verse 3-4 - Lutherbibel 1912


Malerei "Sonne" - Ein Bild in Aquarelltechnik

So 12 Jul 2015 14:00:08 CEST
Mein Bild-Beitrag für heute!

kleines Aquarell auf Papier
Titel "Sonne" 
von Magdalena Schotten

"Denn Gott, der HERR, ist Sonne und Schild. Gnade und Herrlichkeit wird der HERR geben, kein Gutes vorenthalten denen, die in Lauterkeit wandeln. 13 HERR der Heerscharen! Glücklich ist der Mensch, der auf dich vertraut!"
Psalm 84 Verse 12 - 13 - Elberfelder Bibel


Malerei "Berg Sinai" - Ein Bild in Aquarelltechnik

So 12 Jul 2015 01:29:39 CEST
Mein Bild-Beitrag für heute!

Aquarell auf Torchon
30 x 40 cm
Titel "Berg Sinai"
 von Magdalena Schotten

"Und du bist herabgestiegen auf den Berg Sinai und hast mit ihnen vom Himmel her geredet und ein wahrhaftiges Recht und rechte Gesetze und gute Satzungen und Gebote ihnen gegeben und hast deinen heiligen Sabbat ihnen kundgetan und Gebote, Satzungen und Gesetz ihnen geboten durch deinen Knecht Mose" 
Nehemia 9 Verse 13-14 - Lutherbibel 1984 


Malerei "Fische" - Ein Bild in Aquarelltechnik

Sa 11 Jul 2015 00:32:28 CEST
Mein Bild-Beitrag für heute!

Aquarell auf Torchon
16 x 24 cm
Titel "Fische" 
von Magdalena Schotten

"... Und es soll sehr viele Fische dort geben, wenn dieses Wasser dorthin kommt; und alles soll gesund werden und leben, wohin dieser Strom kommt." 
Hesekiel 47 Vers 9 - Lutherbibel 1984

 

Malerei "Lebensspender" - Ein Bild in Aquarelltechnik

Do 09 Jul 2015 14:31:21 CEST
Mein Bild-Beitrag für heute!

Aquarell auf Torchon
30 x 40 cm
Titel "Lebensspender" 
von Magdalena Schotten

"Und der Geist und die Braut sagen: Komm! Und wer es hört, spreche: Komm! Und wen dürstet, der komme! Wer da will, nehme das Wasser des Lebens umsonst!" 
Offenbarung 22 Vers 17 - Elberfelder Bibel

 

Malerei "Stern" - Ein Bild in Aquarelltechnik

Mi 08 Jul 2015 20:02:43 CEST
Mein Bild-Beitrag für heute!

Aquarell auf Papier
30 x 40 cm
Titel "Stern"
von Magdalena Schotten

"... Es wird ein Stern aus Jakob aufgehen und ein Zepter aus Israel aufkommen ..." 4. Mose 24 Vers 17 - Lutherbibel 1984 


Malerei "Gedränge" - Ein Bild in Acryltechnik

Di 07 Jul 2015 16:20:52 CEST
Mein Bild-Beitrag für heute!

Acryl auf Papier
46 x 38 cm
Titel "Gedränge"
von Magdalena Schotten

"Und er ging mit ihnen hinab und trat auf ein ebenes Feld. Und um ihn war eine große Schar seiner Jünger und eine große Menge des Volkes aus ganz Judäa und Jerusalem und aus dem Küstenland von Tyrus und Sidon, die gekommen waren, ihn zu hören und von ihren Krankheiten geheilt zu werden; und die von unreinen Geistern umgetrieben waren, wurden gesund."
Lukas 6 Verse 17-18 - Lutherbibel 1984

Malerei "Licht am Horizont" - Ein Bild in Acryltechnik

Mo 06 Jul 2015 12:57:43 CEST
Mein Bild-Beitrag für heute!

Acryl auf Papier
46 x 38 cm
Titel  "Licht am Horizont"
von Magdalena Schotten

"Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht." - 1. Mose 1 Vers 3 - Lutherbibel 1912


Malerei "Regenbogen in den Wolken" - Ein Bild in Aquarelltechnik

So 05 Jul 2015 22:03:46 CEST
Mein Bild-Beitrag für heute!

Aquarell auf Torchon
40 x 30 cm
Titel "Regenbogen in den Wolken"

"Alsdann will ich gedenken an meinen Bund zwischen mir und euch und allem lebendigen Getier unter allem Fleisch, dass hinfort keine Sintflut mehr komme, die alles Fleisch verderbe. Darum soll mein Bogen in den Wolken sein, dass ich ihn ansehe und gedenke an den ewigen Bund zwischen Gott und allem lebendigen Getier unter allem Fleisch, das auf Erden ist."
1. Mose 9 Verse 15-16 - Lutherbibel 1984


Malerei "Land und Meer" - Ein Bild in Aquarelltechnik

Sa 04 Jul 2015 21:40:04 CEST
Mein Bild-Beitrag für heute!

Aquarell auf Papier
50 x 40 cm
Titel "Land und Meer"
von Magdalena Schotten

"Und Gott sprach: Es sammle sich das Wasser unter dem Himmel an besondere Orte, dass man das Trockene sehe. Und es geschah so." 1. Mose 1 Vers 9 - Lutherbibel 1984


Malerei "Brot, Wein und Trauben" - Ein Bild in Aquarelltechnik

Fr 03 Jul 2015 12:57:50 CEST
Mein Bild-Beitrag für heute!

Aquarell auf Torchon
40 x 30 cm
Titel "Brot, Wein und Trauben"
von Magdalena Schotten

"daß der Wein erfreue des Menschen Herz und sein Antlitz schön werde vom Öl und das Brot des Menschen Herz stärke." Psalm 104 Vers 15 - Lutherbibel 1984


Malerei "Schafe im finsteren Tal" - Ein Bild in Acryltechnik

Do 02 Jul 2015 20:15:25 CEST
Mein Bild-Beitrag für heute!

Acryl auf Hartfaser
50 x 40 cm
Titel "Schafe im finsteren Tal"
von Magdalena Schotten

"Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich." 
Psalm 23 Vers 4 - Lutherbibel 1984


Malerei "Olivenbaum" - Ein Bild in Acryltechnik

Mi 01 Jul 2015 12:14:07 CEST
Mein Bild-Beitrag für heute!

Acryl auf Leinwand
40 x 40 cm
Titel "Olivenbaum"
von Magdalena Schotten

"Ich aber bin wie ein grüner Olivenbaum im Hause Gottes; ich vertraue auf die Gnade Gottes immer und ewig. Ich werde dich ewig preisen, weil du es getan hast; und auf deinen Namen - denn er ist gut - werde ich harren vor deinen Frommen."
Psalm 52 Verse 10-11 Elberfelder Bibel


Malerei "Lilien" - Ein Bild in Acryltechnik

Di 30 Jun 2015 20:03:20 CEST
Mein Bild-Beitrag für heute!

Acryl auf Leinwand
50 x 40 cm
Titel "Lilien" 
von Magdalena Schotten

"Die Wüste und Einöde wird frohlocken, und die Steppe wird jubeln und wird blühen wie die Lilien. Sie wird blühen und jubeln in aller Lust und Freude. Die Herrlichkeit des Libanon ist ihr gegeben, die Pracht von Karmel und Scharon. Sie sehen die Herrlichkeit des HERRN, die Pracht unsres Gottes."
Jesaja 35, 1-2 - Lutherbibel 1984


Malerei "Fünf Brote und zwei Fische" - Ein Bild in Acryltechnik

Di 30 Jun 2015 02:27:16 CEST
Mein Bild-Beitrag für heute!

 Acryl auf Leinwand
70 x 30 cm
Titel "Fünf Brote und zwei Fische"
von Magdalena Schotten

"Und er ließ das Volk sich auf das Gras lagern und nahm die fünf Brote und die zwei Fische, sah auf zum Himmel, dankte und brach's und gab die Brote den Jüngern, und die Jünger gaben sie dem Volk.
Und sie aßen alle und wurden satt ..." Matthäus 14, 19-20 - Lutherbibel 1984

 

 

 

 

 

 

 

Bookmarks

BloggerFacebook ShareGoogle BookmarksMyspaceStumbleUponTumblrTwitter